In unsere Gemeinde kommen ganz unterschiedliche Menschen, Alte und Junge, die miteinander unterwegs sind. Wir sind multikulturell und kommen aus dem gesamten Kreis Düren: von Simmerath bis Jülich, von Eschweiler bis Kerpen, aus Zülpich und Euskirchen. Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen werden besucht von Kindern, Jugendlichen, jüngeren und älteren Erwachsenen, Singles, Familien, Verwitweten, Geschiedenen, Alleinerziehenden, Schülern, Azubis, Kranken, Arbeitslosen, Berufstätigen und vielen mehr. Alle sind willkommen und prägen unsere recht bunte Gemeinde!

Wir sind eine evangelisch freikirchliche Gemeinde. Wir treten ein für die Trennung von Staat und Kirche und verzichten auf die Erhebung einer Kirchensteuer. Wir finanzieren uns vollkommen selbst durch Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Zu diesem Bund zählen etwa 940 andere autonome Gemeinden und Zweiggemeinden.

Die Arbeit bei uns wird zu einem großen Teil von ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen, die hier ihre Gaben und Befähigungen einbringen und entfalten können.

Mitglied wird man in einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde durch eine persönliche Entscheidung mit Gott zu leben.

Wir sind weder fertig noch vollkommen. Aber wir sind gemeinsam unterwegs, wir probieren einiges aus, wagen neue Wege. Wir haben nicht in allen Fragen die gleiche Meinung, wir suchen und finden, haben unsere Ecken und Kanten und wollen Gott an uns arbeiten lassen. Über allem verbindet uns, dass wir mit Gott leben und uns von ihm prägen lassen möchten.

Viel Freude beim Durchblättern.